Mitmachen

Uns verbindet der christliche Glaube, aus dem heraus wir uns für Klimagerechtigkeit engagieren.

Wir haben uns für unser Engagement bei »Christian Rebellion« auf folgende gemeinsame Werte und Prinzipien verständigt. Wir freuen uns, wenn Du mitmachen willst!

Unsere Mitglieder sind über ganz Deutschland verstreut. Gelegentlich nehmen wir an größeren bundesweiten Aktionen wie Rebellion Waves in Berlin oder dem letzten Kirchentag in Nürnberg gemeinsam teil. In Berlin, Hamburg und Nürnberg gibt es derzeit die meisten Mitglieder, die sich z.T. auch an lokalen Aktionen beteiligen. In Hamburg und Berlin entsteht gerade eine Ortsgruppe.


Informiere Dich über unsere nächsten Veranstaltungen

Jede:r ist herzlich eingeladen, an unseren Aktionen teilzunehmen. Wenn wir uns an einem bestimmten Ort (oder Online) versammeln, komm’ einfach dazu! Neben legalen, angemeldeten Versammlungen (z.B. Andachten, Gehmeditationen und Mahnwachen) planen wir auch Aktionen des Zivilen Ungehorsams. Diese werden nicht vorab öffentlich angekündigt, sondern bei unseren regelmäßigen Treffen gemeinsam geplant. Extinction Rebellion unterscheidet vier Aktionsbereiche (pdf). Jede:r entscheidet selbst in welchem Aktionsbereich er oder sie sich einbringen will.

Veranstaltungskalender »


Wie du bei uns mitmachen kannst

Um uns austauschen und gemeinsame Aktionen und Infoveranstaltungen zu planen, treffen wir uns regelmäßig (zumeist online). Wir führen bei Bedarf auch »Onboardings« (Orientierungstreffen) durch.

💌 Melde dich gerne per E-Mail bei .
👉 Wir sind auch auf Mastodon, Twitter/X und Facebook.
👋 Wenn Du schon bei XR aktiv bist, findest Du uns im Mattermost-Kanal XR Christian Rebellion.


Zurück