Mitmachen

Uns verbindet der christliche Glaube, aus dem heraus wir uns für Klimagerechtigkeit engagieren.

Wir haben uns für unser Engagement bei »Christian Climate Action Deutschland« auf folgende gemeinsame Werte und Prinzipien verständigt. Wir freuen uns, wenn Du mitmachen willst!


Informiere Dich über unsere nächsten Veranstaltungen

Jede:r ist herzlich eingeladen, an unseren Aktionen teilzunehmen. Wenn wir uns an einem bestimmten Ort (oder Online) versammeln, komm' einfach dazu! Neben legalen, angemeldeten Versammlungen (z.B. Andachten und Mahnwachen) planen wir auch Aktionen des Zivilen Ungehorsams. Diese werden nicht vorab öffentlich angekündigt, sondern bei unseren regelmäßigen Treffen gemeinsam geplant. Extinction Rebellion unterscheidet vier Aktionsbereiche (pdf). Jede:r entscheidet selbst in welchem Aktionsbereich er oder sie sich einbringen will.

Veranstaltungskalender »


Wie du bei uns mitmachen kannst

Um uns austauschen und gemeinsame Aktionen und Infoveranstaltungen zu planen, treffen wir uns regelmäßig (zumeist online). Wir führen bei Bedarf auch »Onboardings« (Orientierungstreffen) durch.

💌 Melde dich gerne per E-Mail bei info@christianclimateaction.de.
👉 Wir sind auch auf Twitter und auf Facebook.
👋 Wenn Du schon bei XR aktiv bist, findest Du uns im Mattermost-Kanal XR Christian Climate Action.


Zurück